top of page

Individuell abgestimmter Unterricht für  Cajon und Drumset

„Drum Control by Daniel Guthausen“ steht für hoch qualifizierten Schlagzeugunterricht / Cajonunterricht in Düsseldorf und Schwalmtal bzw. online. Komm und überzeuge Dich selbst!

Neben meiner über 20-jährigen Tätigkeit als Dozent für Drumset, Cajon und Percussion an verschiedenen renommierten Musikschulen in NRW biete ich seit mehr als 30 Jahren privaten Unterricht für Schlagzeug und Cajon im Rheinland an. Als erfahrener Lehrer möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten ebenso wie meine Leidenschaft für die Musik mit Freude und Motivation weitergeben.

Meine Unterrichtsräumlichkeiten befinden sich in Düsseldorf und Schwalmtal, sie sind daher auch von Essen, Mülheim, Duisburg, Ratingen, Krefeld, Mönchengladbach, Viersen, Grevenbroich, Neuss, Meerbusch, Willich und Kaarst bequem zu erreichen. Zusätzlich biete ich auch online Coaching an. Dazu nutze ich die speziell konzipierte Plattform doozzoo. Erhalte Deinen Unterricht bequem von zuhause aus. Kontaktiere mich für weitere Informationen.

In meinen Schulen in Düsseldorf-Heerdt und Schwalmtal sowie online unterrichte ich Schlagzeug und Cajon für sämtliche musikalischen Stilrichtungen. Für Schlagzeuger, die eine Karriere als Berufsmusiker anstreben, biete ich außerdem die Möglichkeit der Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule. 

Der Unterricht ist praxisorientiert und wird individuell sowohl für ambitionierte Einsteiger als auch fortgeschrittene Drummer maßgeschneidert. Technische Aspekte wie Stockhaltung, Bewegungsabläufe und Feinmotorik werden genauso intensiv erarbeitet wie musikalische Schwerpunkte, z.B. das Spielen zu Playbacks oder die Rolle des Drummers in einer Band.

Du möchtest Schlagzeug bzw. Cajon spielen lernen oder Deine Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern? Dann vereinbare eine unverbindliche Probestunde und lass Dich begeistern von der Faszination und Vielfalt der Welt der Schlaginstrumente!

bottom of page